Good news aus Berneck

🥁

Februar 2024

Wir gratulieren Julia Brander zur bestandenen Prüfung als 

dipl.  Elektroinstallations- und Sicherheitsexpertin.

Julia Brander, Berneck, dipl.  Elektroinstallations- und Sicherheitsexpertin.


Reisetagebuch - Betriebsausflug

Am Morgen haben wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück gestärkt. Anschliessend sind wir nach Mels zum Versuchsstollen Hagerbach gefahren und haben eine interessante Führung erlebt.

Nachher sind wir mit den ÖV nach Bad Ragaz in die Taminaschlucht gefahren. Wie immer sehr eindrücklich.

 

Nach dem Fussmarsch zurück nach Bad Ragaz hatten wir einen gemütlichen Ausklang mit einem Vesper und Dessert.





Der nächste Winter kommt bestimmt.

Wir durften eine Pellet Heizung mit zwei Brennkesseln anschliessen.  Eine grosszügige Anlage mit der drei Liegenschaften die mittels elektrischer Steuerung zusammen geschlossen wurden. 



Anschluss einer Verpackungsmaschine 

Bei der Firma Spiess AG Berneck konnten wir eine Verpackungsmaschine mit elektrischer Steuerung anschliessen, um somit das Verpacken von Lebensmitteln taktgenau zu automatisieren.  

 

Das Brander-Quartett bei der Installation. 

Die Elektroinstallation der Verpackungsmaschine.

...und dann schlag ich mit dem Hämmerchen das Sparschwein kaputt.😂



Wer auch im Training glänzen will 😊

Wir, die Brander AG haben den Frauen des FC Au Berneck Trainingskleider gesponsert. Julia und Celine präsentieren stolz das neue Outfit!



Wir gratulieren Jarò Boehrer herzlich.

Er hat seine Teamleiter Ausbildung erfolgreich als Klassenbester abgeschlossen. Wir freuen uns, weiterhin auf seine Kompetenz zählen zu können.



Ausbau Trailer für Rennwagen

Um den Aufenthaltsbereich innerhalb des Trailers komfortabler zu gestalten, war ein gesamter Umbau notwendig. Die komplette Neueinrichtung umfasste Wandschränke, Stauraum, Elektroinstallation und eine komfortable Lounche.

 

Für die gesamte Elektroinstallation war die Brander AG in Berneck zuständig. Diverse Stromanschlüsse für Wand- und Raumbeleuchtung, Klimaanlage, Küche und weitere Anschlussmöglichkeiten.  April 2023




Spatenstich Sportanlagen Tägeren

Spatenstich beim Neubau vom Garderoben Gebäude des FC Au- Berneck. Die Provisorien, Energieversorgung für den Baustellenbetrieb haben die Branditen – Brander AG Berneck erstellt, nun kann es so richtig losgehen.



Die Branditinnen und Branditen

feiern Jubiläum 

Wir gratulieren den Jubilarinnen und Jubilaren

von links nach rechts:   

Thomas Frei 25 Jahre

Bernadette Brander 15 Jahre

Ralph Brander, Master of ceremony 

Rainer Linder 35 Jahre 

Julia Brander 15 Jahre

Marco Brander 35 Jahre 


Zum Jahresausklang 2022

 

Mit der gesamten Belegschaft wurde der Jahresausklang gefeiert. Nach der kulinarischen Stärkung wartete die sportliche Aufgabe, eine ruhige Kugel zu schieben. Der Wettkampf war eröffnet, Kugel um Kugel fand das Ziel mal mehr, mal weniger und das brachte Stimmung (alle gegen einen).  



Mit Licht Akzente setzen, individuell und persönlich.

Ob beim Neubau oder Umbau, die Lichtplanung in Wohnräumen ist kein allgemeines Konzept, welches auf jedes Haus übertragbar ist. So unterschiedlich die Wohngebäude sind, so verschieden sind ihre Bewohner und deren Ansprüche. Aus diesem Grund muss die Lichtplanung für jeden Raum, die Bewohner des Hauses und deren Ansprüche optimiert werden.

Die Beleuchtung eines Raumes dient nicht nur der Orientierung und zum besseren Sehen, sie trägt auch zum Wohnkomfort bei.

umbau,-renovation,-strom,-beleuchtung,-brander
lichtinstallation,-umbau,-deckenleuchte,-Brander,-Berneck
lichtinstallation,-elektroinstallation,-julia-brander,-berneck

Beispiel Umbau Dachgeschoss in einem Einfamilienhaus. 

Bestehende Wände, Boden und Decken wurden entfernt und mit modernen Materialien wieder neu aufgebaut. Strom und Lichtkonzept wurde im Rohbau installiert, somit sind später keine Leitungen mehr sichtbar. Als Lichtquelle wählte man das stromsparende LED-System als Deckenbeleuchtung. Der grosse Vorteil mit diesem Beleuchtungssystem ist, dass man bei der Möblierung frei einrichten kann. Dank moderner Technik ist es auch möglich, über Handy gesteuerte LED Leuchtmittel, die RGB  Lichtfarbe zu steuern. Licht für Wohnkomfort und Ambiente, die Möglichkeiten sind vielseitig je nach Wunsch und Anspruch.

raumbeleuchtung,-licht,-renovation,-brander,-berneck
raumbeleuchtung,-led,-fernsteuerung,-brander-elektro
licht,-ambiente,-schlafzimmer,-brandr,-elektriker,-berneck


Tipidorf für Kinder unter Strom.

Bereits zum sechsten Mal findet vom 3. bis 14. Oktober 2022  das Ferienerlebnis “Tipidorf Mittelrheintal” unter dem Motto «Houw… grosser Manitu!» statt.

Die Wiese im Husen ob Berneck (Nähe Rosenburg) verwandelt sich wieder in ein Indianerdorf mit Tipi-Zelten, Feuerstellen, Totempfahl und vielem mehr. Ein vielfältiges Bastel- und Spielangebot soll die Kinder in die Welt der Indianer entführen.

Ganz ohne Strom geht es nicht.

Zum Kühlen, Wärmen oder auch dezentes Erhellen braucht es Strom am richtigen Ort.

Wir, die Brander AG Sponsoren für diesen Anlass die elektrische Infrastruktur und das Verlegen von 200 m Stromkabel. Möge Manitu den Branditen für den Einsatz gut gesonnen sein.   




 

Wir haben Zuwachs bekommen

 

Herzlich willkommen

 Andrin Egger 

 Am 1. August 2022

begann er bei uns die Lehre als Elektroinstallateur. 

Wir freuen uns auf erfolgreiche 4 Jahre.


Wir gratulieren zum Prüfungserfolg 

 

Andrin Zoller 

hat die vierjährige Lehre als

Elektroinstallateur mit EFZ erfolgreich abgeschlossen.